1. 2. 3. 4.
5. 6. 7. 8.
Ruth Lee, PATTERN ON THE KNITTING MACHINE Ruth Lee, PATTERN ON THE KNITTING MACHINE Ruth Lee,

Oben genanntes Buch habe ich schon eine Weile, fand es ursprünglich, da sehr auf Brother ausgerichtet, aber nicht so interessant. Da ich mich inzwischen mit Brother ein wenig auskenne, habe ich das Buch ausgegraben und finde es wunderbar.
Das Buch handelt von farbigen Mustern, Norweger Technik, Musterung mit verkürzten Reihen und Tuck/Part Techniken und beschreibt so verschiedene Methoden Farbe aufs Gestrick zu bringen. Natürlich sind die Beispiele sehr ähem plakativ, aber man sieht den erzielten Effekt sehr gut und kann so eigene Ideen verwirklichen. Ich finde das Buch eine Bereicherung, es ist kein Einsteigerbuch, aber das sollte bei dem Titel schon klar sein, dass man die beschriebenen Techniken schon kennen sollte. Das Buch verführt dazu, die Techniken auszureizen und neues auszuprobieren. Eine sehr schöne Erweiterung des Bücherregals.
5.2.08 11:20
 
{PLACE_POWEREDGratis bloggen bei
myblog.de